Jagen in Alaska


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]

Abgeschickt von Debbie Siebert am 26 Februar, 2000 um 19:39:00

Antwort auf: Re: Wolfsjagd von webmaster am 25 Februar, 2000 um 14:20:36:

Natürlich gibt es leider immer noch "Jagdszenen", die einem missfallen sollten.
Ich habe mich mit Alaskanern öfter über das Jagen unterhalten und habe festgestellt, dass die meisten eine ganz "gesunde" Einstellung zum Thema haben. Für Nicht-Jäger ist das Jagen und Fallenstellen sowieso nicht leicht mit anzusehen und zu verstehen. Doch gerade in Alaska gibt es viele "Jäger", die einen Elch deshalb schießen, weil sie auf das Fleisch angewiesen sind.
Wölfe zu jagen halte ich allerdings für nicht richtig, da der Bestand durch natürliche Auslese geregelt ist.
Das Fallenstellen zu boykotieren ist sicherlich OK, doch gleich ganz Alaska?
Debbie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]