A l a s k a - R e i s e b e r i c h t e


Sie waren auch in Alaska/Canada? - Haben dort einen tollen Urlaub verbracht?
Falls sie eine/n Routenbeschreibung/Reisebericht haben - würde wir uns
freuen 'ihn' auf diesen Seiten zu veröffentlichen! - Interesse?
Dann schicken sie uns eine eMail!




Reise nach Amerika/Canada und Alaska 16.6.1996 - 10.6.97
Mit freundlicher Genehmigung von Sigi Huser
Copyright Sigi Huser

Vorbereitungen  Canada1  Alaska  Canada2  Canada3  USA1  USA2  USA3  USA4  USA5  USA6
17.4.97
Ich habe gelesen, dass das Vally of Fire sehr schön sein soll. Also nichts wie los dort hin. Wir finden einen State Park mitten im Vally of Fire. Irrsinnig gelegen umgeben von roten Felswänden. Es ist wirklich ein Feuertal so heiss, ich würde sagen fast zu heiss aber schön. Abends wenn die Sonne untergeht scheinen die Felsen wie Feuerwände. Wie muss das auf die ersten Bewohner gewirkt haben.
18.4.97
Der Park ist voll, kein Plätzchen mehr frei. Es ist auch Wochenende. Um 7 Uhr abends werde ich unverhofft in Schweizerdeutsch angesprochen, ob ich wüsste wo es noch Platz habe. Ich sage der jungen Frau: „ ihr könnt euer Auto neben meines stellen, das sollte schon gehen“. Sie lachte mich an und meinte, aber es seien zwei Autos. Mit drücken und murgsen haben beide Autos platz. So lernten wir Kathrin, Marco, Elisabeth und Reto kennen. Elisabeth und Marco kamen direkt von Australien und wollen noch etwa ein halbes Jahr hier herum reisen mit Alaska. Marco und Kathrin fliegen etwa zur gleichen Zeit nach Hause wie wir. Es wurde ein sehr schönen, interessanten Abend. Wir hoffen, dass wir sie in der Schweiz wieder sehen werden. Winterthur ist nicht weit von Zürich. Kaum sind Marco, Kathrin, Reto und Elisabeth weggefahren werden wir wieder von Schweizer angesprochen. Ein sehr nettes Aeztepaar mit zwei Kinder, die zwei Jahre in San Fransisco gearbeitet haben und langsam wieder in die Schweiz zurück müssen. Wir verbringen noch einige sehr interessante Stunden mit Ursula und Jürg.
20.4.97
Wir verlassen das Vally of Fire, fahren am Lake Meat entlang nach Las Vegas zur Gosttown Calico wo wir zwei Tage verbringen. Wir sehen am Strassenrand eine Wüstenschildkröte, die nicht den Hang hinauf kann und zu gefährlich für sie ist auf der Strasse zu bleiben. Ich trage sie auf die andere Seite, wo ihr nichts passieren kann. Als wir durch die Majoviwüste fahren, wo im Umkreis von 80 Kilometer kein Haus steht sehen wir vier Hunde an der Hwy entlang springen. 1 Spaniel, 1 Schäfer und 2 schwarze Hunde. Wir sind erschüttert, wo kommen die her. Mir kommt ein Gedicht in Sinn, dass ich in irgend einer Bar bekommen habe.
23.4.97
Von Calico fahren wir nach Backersfield, wo wir den Swimming Pool geniessen. Die Strecke warschrecklich zu fahren, unheimlich windig, regen und trüb. Immer mehr habe ich das Gefühl, dass ich genug habe mit dem Trailer zu fahren. Wir wollen ja gesund und munter zurück kommen. Auf dieser Strecke gibt es hunderte von Windmühlen. Nicht um sonst und ich musste durch.
28.4.97
Wir waren wieder im Sequoia National Park. Wieder sind wir sehr beeindruckt von den riesen Bäumen, die uns wieder sagen, wie klein und mickrig wir Menschen sind. Letzten Sommer/Herbst hat es gebrannt im Sequoia Park. Die Bäume sind teilweise angebrannt bis auf 40 - 50 Meter hinauf. Auf dem Wege zum Sequoia Park wollte Marianne eine Blume fotografieren. Ich blieb beim Auto und wartet auf sie. Auf einmal rief sie ausser Atem ganz schockiert schon von weitem: „Hast du den Bär gesehen“. Ein braun Bär muss hinter meinem Rücken fast über mich gewatschelt sein. Ich hörte und sah nichts. Der Bär hat sicher gedacht ich sei viel zu zäh und ungenießbar. Marianne hat aber trotz ihrer Aufregung noch eine Foto vom Bär geschossen. Ich hätte nicht gedacht, dass im Sequoia die Bären so weit unten im Tal sind. Wir sind hier fast ganz alleine am See und geniessen die letzten Tage, bevor wir an Clear Lake fahren.
29.4.97
Kurz nach Sacramento übernachten wir noch einmal. Wir fuhren 280 Meilen bis Dunnigan. Ich war kaputt. Heute bis an den Clear Lake auf unser Camp Ground. Jetzt kommt das Problem vom Trailer Verkauf. Wer will so einen grossen Trailer?.
06.5.97
Ich habe ein riesen Stein ab der Brust. -Inserate gemacht. Wohnwagen verkauft, sehr günstig aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Den Truck (Auto) behalten wir, den können wir immer wieder gebrauchen. Nun ist unsere Reise zu Ende. Ende gut alles Gut. Wir dürfen bei Manfred und Ute wohnen bis wir nach Hause fliegen. Fritz und Marianne sind auch hier, so können wir noch einige schöne Tage erleben.
Wir fliegen ab San Fransisco 14:50 mit Lufthansa nach Frankfurt, dann mit Lufthansa 4550 nach Zürich, wo wir am 11. Juni um 14:00 ankommen sollten. Wir freuen uns wieder zu Hause zu sein.
Kelseyville, 23.5.97



Mitglied des Webrings '1001 Reiseberichte aus aller Welt auf deutsch'
Mehr Besucher auf Ihrer Seite!

Wollen Sie beim Webring mitmachen?





H O M E
__________________HOME__________________
all rights reserved |  copyright 1996-1999 © RnR-Projects | http://www.alaska-info.de | kontakt : webmaster@alaska-info.de